Read this page in English here. 🇬🇧🇺🇸🇳🇿

Neuigkeiten

15.04.2020┃Neuer Instagram Account nw_cf

Ich habe zwei Instagram Accounts, die ich aktiv benutze. Mein Hauptaccount unter noah.wagner (vorher nhwgnr) und einen Account noahsnetwork, auf dem ich nur Freunden folge, um deren Inhalte gezielt sehen zu können. Der erstgenannte Account ist hauptsächlich auf passiven Konsum ausgelegt, der zweite auf bewussten Konsum von Posts von Freunden und Bekannten. Doch auch dieser Inhalt wird zunehmend konsumorientierter und die Anzahl an Posts ist trotzdem recht hoch. Ich könnte aufhören bestimmten Leuten zu folgen, aber das will ich nicht. Ich will filtern können, welchen Inhalt ich jetzt gerade sehen möchte. Ob gerade Mode oder Design, Freunde oder bekannte Personen, Comics oder eher Wissenswertes. Sozusagen wie bei Reddit Multireddits oder bei Twitter Listen. Auf Instagram ist dies nicht möglich und erfordert deshalb sozusagen für jede "Gruppe“, jeden Filter einen anderen Account. In diesem Account möchte ich nur engen und „normalen“ Freunden, später vielleicht auch weiteren Bekannten folgen - also den Kreis klein halten. Ich möchte kaum irgendwas so richtig öffentlich posten, bin doch aber auch in gewisser Weise daran interessiert mich „mitzuteilen“. Mit diesem Account möchte ich dem ein wenig entgegensteuern, indem nur ein kleiner Kreis die Posts sehen kann, was die Angst der Veröffentlichung nimmt, doch aber das Bedürfnis manche Sachen mit mehreren Personen zu teilen befriedigt.

Ich füge langsam nach und nach weitere Leute hinzu. Wenn du zur Zeit nicht dabei sein solltest, mach dir keine Sorgen. Ich habe dich wahrscheinlich nicht vergessen. Ich möchte diesen Account einfach nur langsam "wachsen" lassen. 😀
Noah Wagner (@nw_cf) • Instagram photos and videos
Follow Noah Wagner’s Instagram account to see all 0 of their photos and videos.
Instagram @nw_cf

Hauptteil

An diese Stelle kommt zu einem späteren Zeitpunkt meine Definition von Freundschaft, Bekanntschaft, was diese für mich ausmachen und was ich daran schätze.